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Training

Montag

12:00 bis 14:00 Uhr

Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Dienstag

12:00 bis 14:00 Uhr

Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Mittwoch

12:00 bis 14:00 Uhr

Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Donnerstag

12:00 bis 14:00 Uhr

Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Freitag

Vormittags kein Trainingsangebot

Montag

17:00 bis 20:00 Uhr

Online-Einzeltraining

Präsenz Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Dienstag

17:00 bis 20:00 Uhr

Online-Einzeltraining

Präsenz Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Mittwoch

17:00 bis 20:00 Uhr

Online-Einzeltraining

Präsenz Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Donnerstag

17:00 bis 20:00 Uhr

Online-Einzeltraining

Präsenz Einzeltraining

Termine nach Vereinbarung

Freitag

16:00 bis 17:00 Uhr

Pilates Matte

17.30 bis 18.45 Uhr

Pilates Matte / Tower

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Pilates für Anfänger

Pilates ist ein sanftes und effektives Ganzkörpertraining.

Unsere Ziele für den Alltag sind die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Mobilisierung der Wirbelsäule und Gelenke.

In diesem Kurs wird ein kleiner Einblick in die Pilates Prinzipien und Basisübungen gegeben.

Der Kurs richtet sich an Anfänger jeden alters. Durch eine geringe Anzahl von Teilnehmern, wird eine schöne und entspannte Atmosphäre sowie eine individuelle Kontrolle der Übungen gewährleistet.

Die Kurse sind geschlossen und laufen für einen festen Zeitraum ab. Um eine rechtzeitige Voranmeldung wird gebeten.

Pilates Einzeltraining One to One

Im Einzeltraining kümmert sich Ihr Pilates Trainer ausschließlich um Ihre Trainingsziele. Nach einem persönlichen „Eingangscheck“ und einer Einführung in die Pilatesprinzipien bekommen Sie einen individuell zugeschnittenen Trainingsplan.

Das Training kann mit Kleingeräten wie z.B. mit dem Pilatesball, Foamroller, Pilatescircle etc. oder mit größeren Geräten wie auf dem  Pilates Reformer, Pilates Chair, Pilates Springboard etc. gestaltet werden.

Tauchen Sie ein in die Tiefe Ihrer Muskulatur, welche Ihnen Kraft, Stabilität und Mobilität verleiht. Stärken Sie Ihre Bauch- und Rückenmuskulatur, verbessern Sie Ihre Beweglichkeit und Körperwahrnehmung.

Verändern Sie falsche Bewegungsmuster und spüren Sie durch ihr individuelles Training wie sich ihre Haltung und ihre Körperformen neu verändern.

Gönnen sie sich in einer schönen, ruhigen und entspannten Atmosphäre  die persönliche Betreuung Ihres Pilates Trainers um ihre Trainingsziele zu erreichen.

Termine werden frei vereinbart. Preisinformationen finden Sie unter der Rubrik Preise.

BALLance® Concept Methode

4- Wochen Kurs nur für DICH

  • individuelle Betreuung und persönliche Anleitung

  • nach der BALLance® Methode

  • Sanfte Streckung und Mobilisation der Wirbelsäule

  • Entlastung der Bandscheiben und Nerven

  • spürbare Linderung der Beschwerden

  • Sanfte Massage der Rückenmuskulatur

  • "240 Minuten nur für DICH in einer angenehmen Atmosphäre."

Dauer: 4 Wochen (4 Termine)

Zeit: nach Absprache

Ort: 2 x Online-Kurs via Zoom

2 x im Studio Pilates Harmony Hamburg

Kursgebühr: 150€

(zusätzl. fällt eine Mietkaution für die  BALLance Bälle von 55 € an).

Weitere Kurstermine auf Anfrage möglich.

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Pilates 50 +

Dieser Kurs richtet sich an die besonderen Bedürfnisse der älteren Generation.

Bedarfsgerechte Pilates Übungen werden ruhig, sanft und effektiv an die individuelle Leistungsfähigkeit und Grenze eines jeden Körpers eingesetzt.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der Rücken und tiefen Bauchmuskulatur, was die Wirbelsäule unterstützt und die Körperhaltung verbessert.

Auch in diesem Kurs wird durch eine geringe Anzahl von Teilnehmern,  eine schöne und entspannte Atmosphäre sowie eine individuelle Kontrolle der Übungen gewährleistet.

Pilates für Fortgeschrittene

Das Training für "Pilates Mittelstufe / Fortgeschrittene" kann mit Kleingeräten, wie mit dem Pilatesball, Foam Roller, Pilatescircle, Sitzball, Theraband gestaltet werden.

Der Foam Roller ist ein Trainigsgerät für Pilates, das sowohl Fortgeschrittenen neue Herausforderungen geben, als auch Anfängern Übungen erleichtern kann.

Der Roller kann in verschiedenen Levels des Mattenunterrichts angewandt werden, um Gelenke und Wirbelsäule zu mobilisieren und die Wahrnehmung in Bezug auf die Körperausrichtung und Verbindung von Rumpf und Extremitäten zu schulen.

Balance und Koordination werden gestärkt und Entspannung und Dehnung wichtiger Muskelpartien werden intensiviert.

Durch eine geringe Anzahl von Teilnehmern, wird eine schöne und entspannte Atmosphäre sowie eine individuelle Kontroller der Übungen gewährleistet.

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Pilates für Schwangere  Pre- und Postnatal

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit für die Frau und ihren Körper. Sie verlangt besondere Fürsorge und individuelle Betreuung. Der weibliche Körper unterliegt in dieser Zeit starken hormonellen, emotionalen und körperlichen Veränderungen. Jedes Training sollte genau und individuell in jedem Trimester der Schwangerschaft abgestimmt sein. In der Schwangerschaft sind Bewegung und körperliche Aktivität besonders wichtig, da die Wirbelsäule, Muskeln, Bänder und der Beckenboden stark belastet werden.

 

Das sanfte Pilates Training ist ideal für Schwangere und ermöglicht es ihnen, die veränderte Körperhaltung nachhaltig zu korrigieren und in Balance zu bringen. Atmung und Beckenboden erhalten im Training eine besondere Aufmerksamkeit, um deren Muskulatur zu stärken und Leistungsfähig zu erhalten.

 

Als zertifizierte Pilatestrainerin und selbst Mutter von drei Kindern, begleite ich sie sehr gerne  von den ersten bis zu den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft und auch danach.

Gönnen sie sich in einer schönen und entspannten Atmosphäre eine wertvolle Pilateszeit.